25 Juli 2024

vom Flauschhuhn

In der Azubigruppe hatten wir damals ein Mädchen,
das wir scherzhaft "Frau Flauschhuhn" nannten, weil
sich das unglaublich ähnlich zu ihrem echten Namen
anhörte.

Im Vogel- und Tierpark Abensberg fiel mir das neulich 
wieder ein, als ich diese überaus freundlichen Hühner
entdeckte.

Glücklicherweise hatte ich das kleine Handystativ mit.
Und so entstand: Ein neues Lively - bewegtes Wallpaper
für meinen PC.

Enjoy.

6 Kommentare:

  1. Was ist aus Frau Flauschhuhn geworden?
    Und fühlte sie sich damals flauschig an?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau "Flauschuhn" war eine zeitlang die beste Freundin MEINER Freundin, die in der gleichen Ausbildungsgruppe war wie ich.

      Leider war ich aus irgendeinem Grund megascharf auf diese Frau - obgleich sie in keiner Weise "mein Typ" war, also lang-schlacksig-kurzrotbraunhaarig, außerdem mochte ich ihr Parfüm nicht.

      Sie war in dem Sinne das exakte GEGENTEIL von "flauschig".
      Wie viele Frauen (mein Eindruck) aus dem Beitrittsgebiet war sie aber extrem "griffig", wahrscheinlich hat ich DAS so angeturnt.

      "Leider" in dem Sinne, dass meine Freundin auch nicht ausnahmsweise bereit war zu einem Dreier (oder einem "Ausleihen" ihres Freundes an die im ersten Lehrjahr noch sichtlich bedürftige beste Freundin - schade eigentlich, die ganzen Mädels waren regelmäßig bei uns in der Wohnung abends zum Feiern da).

      So blieb es bei körperlich eindeutigen Andeutungen in den Unterrichtspausen zwischendurch, die eine Qualität hatten, für die ich heutzutage ganz sicher einen raschen Termin bei der Personalabteilung mit mehreren Beteiligten und Protokollführern bekommen würde.

      Frau Flauschhuhn lernte auf einem MiniCooper-Treffen dann einen wahrhaft riesigen, sehr viel älteren Mann kennen (Schuhgröße 52) der immer wenn er einen neuen (lol) MiniCooper kaufte als allererstes die Sitzschienen ausbauen und weiter hinten auf Position der Rückbank wieder einschrauben musste, um in das Auto zu passen.

      Als Erste aus unserer Gruppe ist sie sofort nach der Ausbildung zu ihm gezogen und die beiden haben geheiratet.

      Löschen
    2. Griffig klingt gut.
      Große Männer in kleinen Autos finde ich bedenklich.

      Löschen
    3. „Griffig“ fühlt sich auch gut an!

      Und MIR erscheinen umgekehrt KLEINE Männer in GROSSEN Autos viel bedenklicher: Spätestens, wenn ich in dem BMW M3 hinter mir kaum den Fahrer im Rückspiegel erkennen kann, fahre ich eine Spur nach rechts.

      Löschen
  2. Warum erinnert mich das mit den Sitzstangen an Police Academy🤔 und viel wichtiger, was ist aus ihr geworden. Lebten sie fürderhin glücklich bis ans Ende ihrer Tage? WolfE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach meinem Kenntnisstand - ja. Die beiden hatten auch Nachwuchs und führen soweit ich weiß exakt das Leben wie vor….oops, 30 Jahren 🫢.

      Es gibt sie noch, die happy ends.

      Löschen

Hinterlassen Sie dem Feuervogel an dieser Stelle gerne Ihre Gedanken:
Er freut sich über Ihre achtsame Wortwahl, einen freundlichen Ton und Ihren von Miteinander beseelten Gedankengang.
Und in allen anderen Fällen löscht er kommentarlos.
Falls Sie Probleme haben Ihren Kommentar angemeldet abzugeben: Suchen Sie in Ihren Browsereinstellungen nach "Cookies von Drittanbietern blockieren" und deaktivieren Sie diese Option.